PersŲnlicher Status und Werkzeuge

Sprachwahl

Fachschaftsvertretung

Mitglieder

1. Vorstand: Lisa Fricke

2. Vorstand: Nadine Ohlhaut

Kassenwart: Johanna Wallner

Außerdem sind viele weitere Studentinnen und Studenten aus allen Semestern aktiv. Jede(r) macht das, was er/sie am besten kann und hilft dort, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Ablauf der Sitzungen

Bei unseren Treffen besprechen wir aktuelle Themen, aber auch Verbesserungsvorschl√§ge der Lehre und Probleme einzelner Semester. Jeder, vom ersten Semester Bachelor bis zum letzten Semester Master, kann zu unseren Treffen kommen, mitdiskutieren und ‚Äďabstimmen, oder sich einfach nur √ľber den neusten Stand unseres Studiengangs informieren. Die Fachschaft steht allen offen und versucht jedes Problem, sei es von Studenten, Semestern oder dem gesamten Studiengang, zu l√∂sen.

Die Fachschaft ist ein Teil in der Kette s√§mtlicher studentischer Vertretungen und Gremien. Die Weihenstephaner Fachschaften sind beispielsweise unter dem "Rat der Studentischen Vertretung", kurz RStV zusammengefasst. Hier k√ľmmert man sich um die Belange, die unseren Campus betreffen. TU-weit laufen die Gesch√§fte √ľber den "Allgemeinen Studentischen Ausschuss" oder auch AStA.

Wir treffen uns einigermaßen regelmäßig alle zwei Wochen während der Vorlesungszeit. Die Fachschaftsräume findet ihr auf gleicher Höhe mit der Mensa, an der linken Seite des Mensagebäudes die Treppe aufwärts. Unseren Raum kann man dank der gelben Vorhänge nicht verfehlen. Wir freuen uns auf euch!